Case Study: beim Verkauf von online Ayurveda Kursen konnten wir mit SEA und SEO die Performance boosten. Nach den ersten 2 Monaten steigerten wir den Website-Traffic um 20%, holten 1’124 zusätzliche Nutzer auf die Website und generierten 190 zusätzliche Konversionen. Im Vergleich mit anderen Kanälen, liegt die Konversionsrate doppelt so hoch – d.h jeder 10te Besucher bucht einen Kurs.

Eine Kundin von mir bietet online Ayurveda Ausbildungen an. Zielgruppe sind unter anderem Gesundheitsexperten, Yogalehrer, Gesundheitscoaches und Ärzte. Der Fokus ist in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein online besser präsent zu sein und Anmeldungen für die Kurse zu generieren. Hauptprodukt ist dabei die Ayurveda Ausbildung, ein interaktives Online-Studium . Ziel ist es daher auf Google (grösste Suchmaschine mit 95% Marktanteil) optimal sichtbar zu sein und die passende Zielgruppe auf die Website zu bringen.

 

12% mehr Traffic durch SEO

8% mehr Traffic durch SEA (Google Ads)

Performance-Boost nach 2 Monaten

Wollen auch Sie einen Performance-Boost? Erstgespräch und Analysen mit meinen Tipps – ganz spezifisch für Ihr Business – sind unverbindlich und gratis.