job.rocks ist ein Start-up das zum Ziel hat die Personalplanung und Zeiterfassung zu vereinfachen. In vielen Industrien wie Gastronomie, Event Management und Hotels ist dies ein sehr wichtiges Thema. Es liefen bereits seit Monaten Google Ads Kampagnen, die aber nicht zufriedenstellend waren. Sie brachten wenige, und wenn dann die falschen Kunden.

Ich habe eine SEA Audit sowie eine Google Ads Optimierung vorgeschlagen:

Google Ads

  • Check & Optimierung Gebotsstrategien
  • Verbesserung Kontostruktur
  • Erstellen von Anzeigen und Optimieren bestehender Anzeigentexte
  • Analyse der bestehenden Keywords, Ausschluss von โ€œschlechtenโ€ KWs Einbinden von relevanten KWs

Keywordrecherche

  • Recherche der wichtigsten Keywordwelten, Suchvolumina und Ideen fรผr Content fรผr 1 Sprache, Kunde erhรคlt Excel File mit Outputs.

Analyse und Erfolgsmessung

  • Einbau einer sinnvollen Erfolgsmessung in Form von Tracking (GA4, GTM,..):
  • Konversionen: Demotermin, Email Kontakt, App Install

Da mir bei der Analyse einige SEO Issues aufgefallen sind, habe ich die wichtigsten behoben:

SEO

  • Beheben von technischen Issues auf der Website:
  • Optimierung der Headings und Titels
  • Entfernung von Textduplikaten
  • Optimierung Meta Infos
  • Korrekte Platzierung der KWs

Das Ergebnis

  1. Blaue Linie: 50% mehr Klicks nach der Optimierung
  2. Gelbe Linie: deutliche Senkung der Kosten pro Klick (Durchschn. CPC)