Hackathon: Workshop Unternehmer, Macher und Wissbegierige

Heute ist ein guter Tag! Ich durfte heute einen Hackathon bzw Workshop mit einem Kunden machen. Pia Grimbühler – Fotografin für Food, Luxury und People – will ihre neue Website piagrimbuehler.ch sichtbarer zu machen. Wir haben uns daher auf Keywordrecherche und SEO-Tipps konzentriert. Tabea Guhl, die die neue Website mitbetreut, war natürlich auch an Board.

Was ist ein Hackathon?

– ein neues Angebot von noblabla das ich bisher bei 3 Kunden testen konnte
– dauert 2-4h, je nach Wunsch

Für wen eignet sich ein Hackathon?

– Für #Unternehmer, die sich zu einem Thema (SEA, SEO, Website) bereits schlau gemacht haben, aber in der Umsetzung coachen lassen und von Tipps und Best Practises profitieren wollen
– Für #Macher, denn in diesem Format setzen wir die Ideen und Optimierungen gleich um. Falls die Zeit nicht reicht, könnt ihr nachher selbst weitermachen – denn alles Diskutierte, alle Links und alle ToDos nehmt ihr mit.
– Für #Wissbegierige, denn wir prüfen eure Website mit verschiedenen Testing Tools und sehen uns Analysedaten an – so bekommt ihr einen neuen Blick auf das Verhalten eurer Kunden, die Gesundheit eurer Website und euer Marktumfeld.

Zur Person

Im Jahr 2013 hat Sandra Tamer noblabla Digital Marketing gegründet, deren Inhaberin sie ist. Diese Agentur ist auf Start-ups und KMUs spezialisiert und bietet professionelles Digitales Marketing ohne blabla. noblabla hat langjährige Erfahrung mit Google Ads – von Search über Display, Remarketing, YouTube bis hin zu Google Shopping. noblabla ist eine zertifizierte Google-Partner-Agentur. Kombiniert mit Zusatzwissen in SEO und Webdesign sorgt sie für Ihre optimale Sichtbarkeit auf Google.

admin