Title Image

Webdesign und Konversions-Optimierung

Eine gute Website ist nicht nur schön, sondern auch schnell, klar und effizient. Egal was dein Ziel ist – mehr Besucher, mehr Leads, mehr Kunden oder mehr Umsatz – mit gutem Webdesign und durchdachter Konversionsoptimierung erreichst du es. Gerne stelle ich dir einige Referenzprojekte vor.

Kundenbedürfnis

Verein Kino Spinnereiplatz

Ruth Eschmann, Sandra Tamer und Mauricio Cayo hatten die Idee ihr Wohnquartier – das 2017 gegündete und noch junge Greencity Quartier – zu beleben. Da wir alle drei grosse Kinofans sind und Open Air Kino „einfach läss“ finden, haben wir im 2022 einen ersten Anlass auf die Beine gestellt. Die Feedbacks waren überwältigend, und so haben wir entschieden uns zu professionalisieren und einen Verein gegründet. Ziel war es online sichtbar zu sein und das Kinoprogramm zu zeigen.

Meine Lösung

Website mit WordPress Elementor und modernes GA4

Uns war wichtig eine offizielle und für alle zugängliche Plattform zu bieten, wo wir das Kinoprogramm, Rückblicke und die Idee des Open Air Kinos teilen können. Alle Flyer, die wir für die Kommunikation im Quartier nutzen, werden auch hier genutzt, um eine Wiedererkennung sicherzustellen. Da das Open Air Kino weiterhin gratis bleiben soll, wollen wir auch unseren Sponsoren eine Platform bieten um uns für ihren Beitrag zu bedanken. Das Ziel an die Seite: einfach, klar, schnell, mit Kontaktmöglichkeiten und sauberen Analysetools (GA4) im Hintergrund: www.kino-spinnereiplatz.ch

Kundenbedürfnis

AAAccell AG – FinTech Lösungen

AAAccell AG ist ein StartUp, das Lösungen im Bereich Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning für die Finanzindustrie anbietet. Die Lösungen umfassen automatisierte Währungsabsicherungen für KMU und regulatorisches Reporting im Bereich illiquider Investitionen und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. In diesem B2B Bereich war es wichtig einen klaren und professionellen Internetauftritt zu generieren, in dem auch die Produkte und Forschungsarbeiten präsentiert werden können.

Meine Lösung

Website mit WordPress Elementor, Google My Business und modernes GA4

Wichtig war es dem Kunden schnell eine Online Präsenz zu erstellen, damit sich das kleine Team weiterhin auf das Kerngeschäft fokussieren kann. Wir haben uns für eine zeitgemässe schnelle, schlanke und effektive Website entschieden und das CMS WordPress Elementor genutzt. So konnten alle Elemente nach Kundenwunsch schnell und professionell gebaut werden, die Website entspricht modernsten technischen Anforderungen und ist SEO optimiert. Zusätzlich wurde ein Google My Business Konto für Gratistraffic und verbessertes Ranking erstellt. Um überwachen zu können was auf der Website passiert, haben wir ein Google Analytics 4 Konto verknüpft. So kann der Kunde jederzeit analysieren was auf der Website passiert, beobachten wie sich der Traffic entwickelt und entsprechend optimieren. aaaccell.ch

Kundenbedürfnis

Stefanie Mayer – Praxis für Prozessbegleitung, Logopädie & Körperpsychotherapie

Stefanie Mayer ist Logopädin, Psychologin und Körperpsychotherapeutin Hakomi. Sie hat sich mit Ihrer Arbeit selbstständig gemacht und dazu eine eigene Website mit Wix gebaut. Nach einiger Zeit zeigten sich die typischen Limitationen bei Wix, woraufhin Sie mich gebeten hat, Sie bei der Erstellung einer professionellen Website zu begleiten und sie auch so zu schulen, dass Anpassungen selbst gemacht werden können.

Meine Lösung

Neue WordPress Seite, SEO, Google My Business

Der Kundin war es sehr wichtig, einen Webauftritt zu erstellen, der Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise wiederspiegelt. Gleichzeitig war es auch Wunsch ein stabiles und modernes System zu erstellen, dass selbst gepflegt werden kann. Wir haben uns für eine WordPress Seite mit dem Theme Divi entschieden und gemeinsam die Seite gestaltet – dabei kamen Bilder und Texte von der Kundin selbst. Ich steuerte Empfehlungen bei und habe alles technisch umgesetzt. Zudem habe ich die Kunden rund um die Themen Hosting, Google My Business und SEO unterstützt. Das Ergebnis ist eine sympathische und klare Seite, die Stefanie Mayer und Ihre Arbeit ins Zentrum rückt. stefanie-mayer.ch

Kundenbedürfnis

OLIVE Ladencafé

Das OLIVE Ladencafé war auf Social Media bereits sehr aktiv und wollte noch mehr Kunden in seinem Geschäft willkommen heissen. Man entschied daher, eine kleine, aber professionelle Website zu erstellen, um die Stärken der OLIVE besser sichtbar zu machen: Dazu gehörte eine Präsentation der Lokalität, der Mitarbeiter, das Teilen von Rezepten und Events. Des weiteren war eine Terminbuchungsfunktion gewünscht. Ausserdem wurde eine Möglichkeit zur Buchbestellung eingebaut und die grossartigen Kundenrezensionen von Google My Business integriert.

Meine Lösung

Neue Website mit 400 Besuchern pro Monat

Wir haben mit dem Kunden die Bedürfnisse abgeklärt und dann eine Website mit einem passenden WordPress-Theme (Vorlage) erstellt. Bei den technischen Arbeiten – der Reservierung der Domain olive-ladencafe.ch und dem Einrichten des Hostings – standen wir dem Kunden beratend zur Seite. Dann haben wir anhand der Vorlage begonnen Inhalte (Texte und Bilder des Kunden) einzubauen. Ziel war es, die neue Website attraktiv und userfreundlich zu gestalten. Wer eine Website hat, sollte auch wissen wie oft und wie sie genutzt wird. Deshalb wurde ein Tracking eingebaut und die Website bezüglich SEO optimiert. Das Ergebnis: die Website generiert 400 Besuche pro Monat.

Kundenbedürfnis

Sarah Menzi Photography

Sarah Menzi ist Fotografin aus Winterthur und hat sich auf Baby-, Kinder und Familienfotografie spezialisiert. Bisher hat sie ihre Kunden durch Social Media und Mund-zu-Mund-Werbung bekommen. Nun möchte Sarah Menzi ihr Pensum erhöhen und mehr Kunden akquirieren. Ausserdem will sie ihre Website (bisher Wix) neu mit WordPress gestalten, jedoch ohne Trafficverlust. Die Inhalte kann sie selbst liefern. Sie wünscht sich professionelle, technische Unterstützung.

Meine Lösung

Die neue Website – kein Trafficverlust, +30% organische Suche

Die neue Website soll SEO-optimiert sein, um möglichst viele kostenfreie Klicks zu generieren. Auf Wunsch haben wir dies bei sarahmenzi.com nur technisch umgesetzt. Die Kundin hat den Inhalt selbst erstellt und die Website mit Bildern und Texten gefüllt. Dabei haben wir mit Best Practices beraten und nach Bedarf gecoacht. Der bestehende Google My Business Eintrag wurde optimiert. So konnte die Sichtbarkeit auf Google und die Anzahl der Gratisklicks deutlich erhöht werden. Das Ergebnis: die organischen Zugriffe stiegen um 30 %.

Wünscht du eine neue Website oder eine Optimierung der bestehenden Seite? Willst du individuelle Tipps zu deiner Website oder deinen aktuelle Internetauftritt auffrischen? Für moderne und SEO-freundliche Seiten ohne Trafficverlust bist du bei mir richtig. Egal ob WordPress, WIX, Joomla oder Magento. Fangen wir jetzt an mit einer 30min Kurz-Analyse, natürlich gratis und unverbindlich!

Website-Beratung buchen