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SEA – Search Engine Advertising

Mit Google Ads Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichen Sie potenzielle Kunden im entscheidenden Moment und steigern so die Konversionen.

SEA – Search Engine Advertising

Google Ads Suchmaschinenwerbung

Google AdWords heisst seit 2018 Google Ads. Das Prinzip blieb das Gleiche. Mit dieser Suchmaschinenwerbung erreichen Sie Kunden, die sich bereits für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren und diese aktiv suchen. Parallel dazu können Sie aber auch Kunden ansprechen, die sich für Ihr Produkt interessieren könnten. Gemeinsam definieren wir, welche Werbemassnahmen für Ihre Ziele sinnvoll sind. Durch laufende Optimierung Ihrer Suchmaschinenwerbung verbessern wir deren Performance und holen den maximalen ROI für Sie raus. So werden Ihre Kosten pro Konversion garantiert sinken!

Bestehendes Konto

Google Ads Audit und Training

Sie haben bereits ein Konto, sind aber nicht sicher, ob es sich lohnt und wie Sie es optimal nutzen können?

  1. Account Audit: Ich prüfe die Qualität Ihres bestehenden Kontos und zeige in einem Bericht die Potenziale auf. Dieses Audit ist kostenlos.
  2. Training: Allgemeine oder personalisierte Trainings mit vielen Tipps und Best Practices.
Case Study – Verkauf von Online Kursen

Performance-Boost dank SEA

Eine Kundin von mir bietet online Ayurveda Ausbildungen an. Zielgruppe sind unter anderem Gesundheitsexperten, Yogalehrer, Gesundheitscoaches und Ärzte. Der Fokus ist in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein online besser präsent zu sein und Anmeldungen für die Kurse zu generieren. Hauptprodukt ist dabei die Ayurveda Ausbildung, ein interaktives Online-Studium. Ziel ist es daher auf Google (grösste Suchmaschine mit 95% Marktanteil) optimal sichtbar zu sein und die passende Zielgruppe auf die Website zu bringen.

Performance-Boost nach 2 Monaten

  • 20% mehr Website-Traffic (SEA/Google Ads/Paid Search +8%, SEO +12%)
  • 1’124 Neue Nutzer auf Website durch SEA
  • 9,50% Konversionsrate – d.h. fast jeder zehnte Nutzer auf der Website generierte eine Konversion. Wenn man dies mit der durchschnittlichen Konversionsrate von 4,76% (also jeder zwanzigste Nutzer) vergleicht, sieht man deutlich dass SEA in diesem Case der bestperformende Kanal ist!
  • 190 zusätzliche Konversionen
Statistik, die die Performance von Google Ads zeigt

Sie haben bereits ein Google Ads Konto und sind nicht sicher, ob es sich lohnt? Sie wollen die Qualität ihrer Werbung prüfen und Tipps zur besseren Zielerreichung mit Google Ads? Bericht und Kurzanalyse sind kostenlos.

Kostenlos

Google Ads Account Audit

Individuell

Google Ads Trainings

TEXTANZEIGEN IM SUCHNETZWERK

Sie sind dann sichtbar, wenn Ihre potenziellen Kunden auf Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Textanzeigen in der Google Suche sind sinnvoll, wenn Ihr Ziel Konversionen sind. Die Anzeigen performen besonders dann gut, wenn sie clever aufgesetzt und mit Erweiterungen professionell gestaltet wurden.

ANZEIGEN IM DISPLAY NETZWERK

Sie sind dort präsent, wo Ihre Zielgruppe im Internet surft. User sehen Ihre Bildanzeigen auf Websites, Blogs oder themenrelevanten Seiten, obwohl sie Ihre Firma vielleicht noch gar nicht kennen. Die Werbung im Google Display Netzwerk eignet sich dann, wenn Ihr Ziel Bekanntheit ist. Dabei lohnt es sich, Ihre Zielgruppen genau einzuschränken und mehrere Ausrichtungsoptionen zugleich zu nutzen. So setzen Sie Ihr Budget gezielt ein.

REMARKETING

Mithilfe einer Remarketing Kampagne können Sie ihre Website-Besucher erneut ansprechen. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten. Sie können Besucher, die nicht konvertiert haben auf Ihre Website zurückholen oder Besucher spezifisch mit Angeboten nach deren Interessen ansprechen. So sind Sie auch im entscheidenden Teil der Customer Journey präsent, wenn der potenzielle Kunde eine Kaufentscheidung fällt.

GOOGLE SHOPPING

Verkaufen Sie physische Produkte und bieten diese Ihren Kunden in einem Onlineshop an? Dann sollten Sie Google Shopping nutzen, ein performancestarkes Tool, um mehr potenzielle Käufer zu erreichen. Shopping Kampagnen sind Ihr Schaufenster, Ihre Visitenkarte und Ihr heisser Draht zu Nutzern, die ständig online sind. Wenn Sie darauf achten, dass Inhalte und Informationen stets aussagekräftig, eindrucksvoll und aktuell sind, werden Sie mehr Nutzer begeistern und mehr Verkäufe erzielen.

    Hallo

    Brauchen Sie einen Google Ads Experten?

    Egal, ob Sie schon ein Konto haben oder neu mit Google Ads werben wollen, ich helfe Ihnen gerne. Ich arbeite seit Jahren mit Google Ads und kenne die wichtigsten Tricks, um mit Suchmaschinenwerbung erfolgreich zu sein.

    Termin mit Calendly